Hilfe & FAQ

Häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions):

1. Allgemein

1.1 Welche Zahlarten gibt es ?
Die Einzahlung kann per Vorauskasse, Nachnahmae, per Kreditkarte/paypal aber auch per Rechnung beglichen werden.

1.2 Bieten Sie auch Webhosting/ Webentwicklung/ Programmierung an? Derzeit sind wir mit der Planung in diesem Bereich beschäftigt, welche in der nächsten Zeit konkrete Formen annehmen wird.

1.3 Welche Angebotspalette finde ich bei Ihnen und welche Bereiche decken Sie ab?
Unsere weiteren Angebote reichen von Dienstleistungen im Bereich Auftragsarbeit, Kunstvermittlung, Internet und Web-Programmierung über Foto- und Grafikbearbeitungen hin zu Austellung-Organisation.

1.4 Wenn ich www.art24shop.de aufrufe, erscheint ein Popup-Fenster mit einem Sicherheitshinweis, was hat das zu bedeuten?
Ihr Browser-Programm (meist Internet Explorer) versucht, ein Plugin zu installieren, welches zur Darstellung von erweiterten Grafikelementen und Animationen auf einer Website verwendet wird (z.B. Macromedia Flash Player). Sie können diesen Warnhinweis bedenkenlos mit "JA" bestätigen und die Anwendung installieren, es besteht keine Gefahr. Weitere Informationen zu Macromedia gibt es hier: http://www.macromedia.com/

1.5 Bekomme ich zu meinem Account eine spezielle E-Mail-Adresse?
Eine E-Mail-Adresse, die auf Stammdaten von art24shop.de (z.B. meinname@art24shop.de) aufbaut, gibt es für Kunden nicht. Jeder Kunde muss vor der Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse besitzen, sofern er sich mit dieser auch anmelden und seine Registrierungsdaten dadurch erhalten will.

1.6 Wie bekomme ich meine Rechnung?
Wir verschicken Ihre Rechnung entweder auf dem Postweg oder per Email als PDF-Datei.

1.7 Wie erklärt sich der Abrechnungszeitraum? Zahle ich Gebühren?
Der Abrechnungszeitraum betrifft immer einen vollen Monat und dafür werden keine weiteren Gebühren berechnet.

1.8 Wie kann ich meine Bankverbindung oder Adressdaten ändern?
Die Bankverbindungen können In schriftlicher Form per E-Mail oder Fax geändert werden. Ebenso ist die telefonische Angabe bei unserem Innendienst jederzeit möglich.

2. Datenschutz

2.1 Was sind personenbezogene Daten?
Unter personenbezogenen Daten sind Informationen zu verstehen, die Ihrer Person zugeordnet werden können. Darunter fällt z.B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer tatsächlichen Identität in Verbindung gebracht werden, fallen nicht darunter.

2.2 Habe ich ein Recht auf Datenänderung beziehungsweise - löschung? Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Einwilligung zur Datenverwendung teilweise oder vollständig zu widerrufen. In diesem Fall werden wir Ihre entsprechenden Daten löschen. Ausnahmsweise können einer Löschung jedoch Gesetze, insbesondere im Hinblick auf Daten für Abrechnungs- und buchhalterische Zwecke, entgegenstehen.

2.3 Werden meine Daten an Dritte weitergegeben? Ihre Daten werden nicht an Dritte übermittelt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung und soweit sich diese Empfänger zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gegenüber der VITAStudio verpflichtet haben.

2.4 Gilt diese Datenschutzerklärung auch für Internetseiten anderer Anbieter?
Diese Erklärungen zum Datenschutz gelten nicht für die Internetseiten anderer Anbieter, die durch Links auf der www.vitas.de / www.vitastudio.com Internetseite aufgesucht werden können. Bitte beachten Sie deshalb die jeweiligen Regelungen anderer Anbieter zum Datenschutz.

3. Allgemeine Bedienungskonzepte
Auf dieser Website wird Ihnen ein durchgehend einheitliches Bedienungskonzept geboten, mit immer wiederkehrenden Elementen (Menüs, Schaltflächen und Symbole) - um Ihnen die Bedienung dieser Website so einfach wie möglich zu machen. Wichtig: Der Administrator hat möglicherweise einige Funktionen teilweise oder stark beschränkt, so dass nur registrierte Mitglieder sie im vollen Umfang nutzen können.

4. Registrierung und Anmeldung
Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Danach stehen Ihnen, je nach Konfiguration dieser Seite, neue Möglichkeiten zur Verfügung.

4.1 Registrierung
Um sich zu registrieren, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt art24shop.de Registrieren. Dieser ist in der Regel in der oberen persönlichen Leiste zu finden. Wenn der Administrator die Registrierung abgeschaltet hat, müssen Sie ihn persönlich kontaktieren.

Benutzername
Mit diesem Namen sind Sie im System registriert, alle Ihre Beiträge werden unter diesem Namen verfasst. Ein Name darf im System nur einmal vorkommen. Sollte Ihr Wunschname bereits vergeben sein, müssen Sie einen anderen Benutzernamen wählen.

E-Mail-Adresse
Auch die E-Mail-Adresse darf im System nur einmal vorkommen. Die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist notwendig, da Sie Ihr Benutzerkonto gegebenenfalls nach der Registrierung erst aktivieren müssen. Sie erhalten dazu eine E-Mail vom System. Außerdem ist die Adresse wichtig, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben oder die Funktion der Themenabonnements nutzen möchten.

Kennwort
Mit Hilfe Ihres Benutzernamens und Kennworts melden Sie sich an. Achten Sie bitte darauf, ein sicheres Kennwort zu benutzen und dieses regelmäßig zu ändern. Ein sicheres Kennwort besteht aus mindestens acht Zeichen, einschließlich Zahlen, Sonderzeichen, sowie Klein- und Großbuchstaben. Wir empfehlen, kein Kennwort zu verwenden, das Sie bereits für eine andere Website verwenden.

Sprache
Wenn diese Seite mehrsprachig betrieben wird, können Sie wählen, in welcher Sprache die Menü- und Systemtexte erscheinen sollen.

Sicherheitsmaßnahmez
Internetseiten werden häufig durch andere Programme angegriffen. So gibt es die Möglichkeit, automatisiert hunderte von Benutzerkonten zu erstellen. Um sich davor zu schützen, kann der Administrator eine Sicherheitsmaßnahme aktivieren (Captcha). Dazu müssen Sie die Zeichen auf dem angezeigten Bild lesen und in das Eingabefeld übertragen. Wenn Sie das Bild nicht erkennen können, haben Sie die Möglichkeit es zu vergrößern bzw. neu zu laden. Sollten Sie dennoch keinen Erfolg haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Administrator.

4.2. Anmeldung
Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen und ein aktiviertes Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt »Anmelden« in der Menüleiste. Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Kennwort vergessen Wenn Sie das Kennwort einmal falsch eingegeben haben, gelangen Sie zu einer eigenen Anmeldeseite. Dort finden Sie den Verweis: Hochzeitsforum Kennwort vergessen Kennwort vergessen. Klicken Sie auf den Verweis und geben Sie in der darauf folgenden Seite entweder Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr kennen oder diese nicht mehr existieren, wenden Sie sich bitte an den Administrator der Seite..

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten